Zum Inhalt springen

KLJB (Katholische Landjugendbewegung)

Die Pfarrjugendgruppe Power On ist im Juli 2013 dem deutschlandweiten Jugendverband der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) beigetreten.

Diese Entscheidung haben wir getroffen, weil sich die KLJB neben dem christlichen Leitgedanken mit Themen wie Ökologie, Nachhaltigkeit und dem Leben auf dem Land auseinandersetzt, was mit unseren Interessen als Pfarrjugend super vereinbar ist. Durch diesen Schritt haben wir nun die Möglichkeit an pfarreiübergreifenden KLJB-Angeboten teilzunehmen, andere Ortsgruppen kennenzulernen und über die Grenzen der Pfarrei zu blicken.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt natürlich weiterhin in der Jugendarbeit hier in unserer Pfarrgemeinde. Hier wollen wir Gemeinschaft erleben, uns mit spannenden Themen beschäftigen, uns als junge Christen in Kirche und Gesellschaft engagieren und der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Die Gruppenstunden werden von geschulten Jugendgruppenleitern aus den Reihen unserer Power On-Mitglieder geleitet.

 

Kirche ohne Jugend … ist wie Pizza ohne Belag.

 

Aktionen unserer Gruppe:

 

  • Monatliche Ministrantengruppenstunden
  • Mithilfe sowie Kinderprogramm bei den alljährlichen Pfarrfesten und der Sonnwendfeier
  • Teilnahme an der Aktion „Geschenk mit Herz“
  • Teilnahme an der 72-Stunden-Aktion des BDKJs
  • Verkauf von selbstgebackenen Muffins und Fair-Trade Produkten am Missio-Sonntag. Durch den Verkauf von Muffins können wir unser Patenkind in Indien unterstützen.

 

 

Ansprechpartner:

Julia Heger

Sophie Heubusch